stefan_4alt

Über mich

Neben meiner Fachkompetenz, die auf einer umfassenden akademischen Ausbildung und mehreren anerkannten Weiterbildungen basiert, ist die Wertschätzung des Menschen Ausgangspunkt für meine Arbeit.

Verschwiegenheit und Datenschutz

Ich wahre die Vertraulichkeit aller Informationen aus dem Coaching bzw. der Therapie. Das bedeutet insbesondere, vertrauensvoll mit Informationen der Klienten umzugehen, sowie sich nicht rechtsmissbräuchlich im Wettbewerb zu verhalten.

Ethik Codex

Als Coach verpflichte ich mich zur Einhaltung ethischer Grundsätze gegenüber meinen Klienten und Auftraggebern. Ich bin parteilos, konfessionslos und gehöre ausdrücklich keiner Sekte oder ähnlichen Gemeinschaften an.

Respekt

Während des Coachings handle ich als Coach ausdrücklich im Interesse meiner Klienten. Ich achte persönliche Grenzen und stimme Techniken, Tempo und Vorgehensweisen mit meinen Klienten ab.

Persönliches Profil

Berufliche Laufbahn / Ausbildungen

 

  • Ausbildung und Beschäftigung im öffentlichen Dienst
  • Studium Sozialpädagogik, anschließend Pädagogik und Psychologie, Dipl.-Sozialpäd (FH), Dipl.-Pädagoge (Univ)
  • Ausbildung in Transaktionsanalyse (1992 bis 1996)
  • Zunächst Ausbildung und dann Anerkennung zum Master in Neurolinguistischer Programmierung (NLP), 1997
  • Ausbildung und Anerkennung zum Mediator nach den Richtlinien des Bundesverbandes für Mediation, Mediator (BM), 2000
  • Ausbildung zum Familientherapeuten (2001 bis 2006)
  • Ausbildung zum Coach nach den Richtlinien der European Coaching Association, Coach (ECA) 2005
  • Seit 2005 zusätzlich Coach und Familientherapeut
  • Ausbildung zum Mentaltrainer (2006 bis 2007)
  • Ausbildung zum Aufsuchenden Familientherapeuten (2006 bis 2011)
  • Ausbildung zum Life Kinetik Trainer (2010)
  • EMDR Therapeut (VDH/DGMT) 2012, Methode zur Bearbeitung traumatischer Erlebnisse bzw. Erfahrungen
  • Heilpraktiker für Psychotherapie, 2012
  • Ausbildung zum Burnout-Coach (DGMT), 2013
  • Ausbildung Hypnotherapie, 2015
  • Ausbildung Business Coaching, 2017/2018
  • Ausbildung Integrierte Lösungsorientierte Psychologie (ILP-Therapeut), 2018/2019